Deine Zukunft.
Deine Sicherheit.
Dein Job in der Zahnarztpraxis.

Werde Teil unserer liebenswerten Praxisfamilie in Panketal.

Wertschätzend, familiär und immer am Puls der Zeit

Es ist schön bei uns in Brandenburg. Panketal liegt nur wenige Kilometer nördlich von Berlin. Wir genießen die ländliche Ruhe und sind doch nicht weit von unserer pulsierenden Hauptstadt entfernt.

So ist es auch in unserer Praxis: Moderne Zahnmedizin, Hightech und digitale Prozessen auf der einen Seite. Ruhe, Gelassenheit und immer die Zeit für ein persönliches Wort auf der anderen.

Lern uns kennen

Bewirb Dich einfach mit wenigen Klicks oder ruf uns direkt an.

“Wir haben jeden Tag das Ziel, eine besondere Atmosphäre in unserer Praxis zu schaffen. So, dass Menschen gerne zu uns kommen. Das gilt für unsere Patientinnen und Patienten, das gilt in besonderem Maße für mein Team. Wir verbringen viele Stunden, viel kostbare Zeit miteinander. Lebenszeit, die jeder bei uns als schön und wertvoll erleben soll. Ruf mich an, komm vorbei und überzeuge Dich selbst.”
– Sara

Eine sichere Zukunft in der Zahnarztpraxis

mit Liebe, echten Freunden und Sekt zum Feierabend

In unserer harmonischen Umgebung kannst Du wachsen. Menschlich und beruflich. Hier kannst Du Dich entfalten und Deine persönlichen Stärken in die Praxisgemeinschaft einbringen.

Was uns wichtig ist: Bei aller Harmonie und Wertschätzung steht die berufliche und finanzielle Sicherheit bei uns ganz oben. Deshalb ist das für Dich garantiert:

  • ein sicherer Arbeitsplatz in Teil- oder Vollzeit
  • übertarifliche Honorierung
  • steuerfreie Vorteile

Für uns ist die tägliche Arbeit nicht nur eine Verpflichtung. Sie ist kostbare Lebenszeit, die wir mit Liebe, Leidenschaft und Fürsorge erfüllen – sowohl für unsere Patienten als auch für unser Team.

Lern uns kennen

Sind das Werte, mit denen Du Dich identifizierst?

Dann schreib uns, wer Du bist und wir hören oder sehen uns in Kürze wieder. Versprochen.

Sympathie auf allen Ebenen

Willkommen in Deiner neuen Jobfamilie! Wo Arbeit und Freiheit zusammengehören

Vom ersten Tag an sind Deine Kolleginnen und Kollegen an Deiner Seite – geben Dir aber gleichzeitig den Freiraum, den Du benötigst. In unserer harmonischen Praxisgemeinschaft bringst Du Deine Stärken ein und entwickelst neue Fähigkeiten.

Gemeinsam unternehmen wir spannende Teamevents, für die wir manchmal in ferne Länder reisen (meistens nach Mallorca 😀).

Klingt das gut für Dich?

Los geht´s: Dein neuer Job wartet in der Zahnarztpraxis Dr. Strijbos-Rütten. Entdecke weitere Vorteile für Dich!

Darauf darfst Du Dich in der Praxis Schwanezahn freuen:

  • Selbstständiges Arbeiten:
    Bei uns darfst Du Verantwortung übernehmen und auch mal fachübergreifend arbeiten. Vorab erklären wir Dir alles ganz ausführlich.
  • Persönliche Entwicklung:
    Dein Wissensdurst stillt Zahnärztin Ruth-Sara mit bezahlten Fortbildungen und Seminaren. Denn unser Anspruch lautet: Jeden Tag ein wenig besser werden.
  • Pünktlich Feierabend:
    Wir sind dank digitaler Technik so gut strukturiert, dass Dein Arbeitsende planbar ist.
  • 4-Tage-Woche:
    Arbeitszeit ist Lebenszeit, daher machen wir es uns schön im Schwanezahn. Die kurzen Arbeitswochen vollenden wir mit einem Sektausklang.
  • Genug Zeit für Erholung:
    30 Tage für alle! Für jedes Teammitglied gilt die gleiche Urlaubsregelung – alles andere wäre unfair.
  • Sympathische Teamplayer:
    Wir helfen einander, wachsen über uns hinaus und bringen uns immer wieder zum Lachen. Bei uns ist der Joballtag von Liebe, Fürsorge und Empathie geprägt
  • Teamevents:
    Urlaubsfeeling entsteht bei uns sowohl in den Ferien als auch bei unseren abwechslungsreichen Teamevents. Nach Feierabend sitzen wir noch gerne beisammen und grillen auch mal bei schönem Wetter. Spannende Fortbildungsreisen planen wir gemeinsam.
  • Gutes Gehalt:
    Für Dein großes Engagement ist eine überdurchschnittliche Bezahlung selbstverständlich.
  • Bequeme Anfahrt:
    Einsteigen und auf Firmenkosten tanken – so einfach kann der Arbeitsweg sein.
  • Gesundheitsförderung:
    Wir denken nicht nur an Deine Altersvorsorge, sondern werden zukünftig auch mehr für Deine Gesundheit unternehmen. Was ist Dir wichtig? Wir nehmen Deine Wünsche ernst und planen mit Dir zusammen geeignete Maßnahmen.
Lern uns kennen

Bewirb Dich einfach mit wenigen Klicks oder ruf uns direkt an.

Welcher Job gefällt Dir?

Aktuelle Stellen im Schwanezahn

Du hast immer ein offenes Ohr für Deine Mitmenschen? Du begrüßt gerne Patienten am Empfang und kümmerst Dich auch um das Wohlbefinden während der Behandlung? Dann schau mal hier: Wir sind aufgeschlossen und offen für neue Teammitglieder.

Für Dich noch frei:

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Zahnmedizinische Prophylaxeassistenz (m/w/d)

Übrigens, als Prophylaxeprofi weißt Du, was es heißt, hiermit arbeiten zu können:

  • Guided Biofilm Therapie mit dem neuesten Airflow
  • Parodontalstatus mit parostatus.de
  • Aufklärung mit infoskop
Nichts dabei?

Kein geeignetes Jobangebot für Dich dabei? Wir möchten trotzdem von Dir hören. In unserer familiären Praxis gibt es einige Jobperspektiven.

Schick uns eine Initiativbewerbung und erzähl uns von Deinen Talenten. Das geht bei uns auch noch per E-Mail. Ruf auch gerne vorher einmal an.

Du bist gelernte ZFA, ZMP oder Verwaltungsangestellte? In der Zahnarztpraxis Schwanezahn entwickelst Du Dich beruflich und persönlich weiter.

Dein Start ins Berufsleben

Ausbildung zur ZFA (m/w/d)

Du bist noch auf der Suche nach Deiner Berufung? Wir bringen Dich Deinem Traumjob ein großes Stück näher: Mit etwas handwerklichem Geschick und Interesse an medizinischen Themen erwartet Dich in unserem harmonischen Team eine tolle Ausbildungszeit.

”Hallo! Ich bin Ruth-Sara und vielleicht bald Deine Chefin. Lass uns gerne für ein paar Tage zusammenarbeiten und schauen, ob die Sympathie für Team und Beruf vorhanden ist.”
– Dr. Ruth-Sara Strijbos-Rütten, Zahnärztin in der Praxis Schwanezahn

Wachse wohlbehütet vom Team Schwanezahn in die verantwortungsvolle Rolle einer ZFA (m/w/d).

Hier klicken und den nächsten Schritt Richtung Zukunft gehen

bewerbung@schwanezahnhaus.de

Lerne uns kennen

Leidenschaftlich und humorvoll:
Das Team aus der Praxis Schwanezahn stellt sich vor

Lachen ist ansteckend – das merkt hier jeder in der unserer Zahnarztpraxis in Panketal. Wir freuen uns jeden Tag über schöne und gesunde Zähne – und über das Lachen unserer Patientinnen und Patienten. Wir sind mit vollem Herzblut bei der Arbeit und sorgen für die Zahngesundheit im Landkreis Barnim in Brandenburg.

Wenn wir das Schwanezahn beschreiben, dann klingt das so: Leidenschaft für Zahnmedizin, Wertschätzung und Humor. Du möchtest noch mehr von uns wissen?

Das sagen Deine zukünftigen Kolleginnen

So sieht es unser Team: Der Job in der Zahnarztpraxis Schwanezahn

“Menschlich passt das alles prima bei uns. Für mich in der Prophylaxe spielt unsere fachliche Kompetenz auch eine große Rolle. Wir arbeiten hier mit parostatus und der Guided-Biofilm-Therapie mit dem Airflow Master. So haben unsere Patienten nicht nur Spaß, sondern auch ein tolles Vorsorgeprogramm für ihre Zahngesundheit.”– Judith, Prophylaxe

“Es klingt vielleicht ein wenig emotional, aber es ist einfach so: ich liebe die Menschen in unserer Praxis. Unser tolles Team ohnehin, aber auch unsere Patientinnen und Patienten. Ob klein oder groß, ob jung oder alt – man merkt, dass sich hier alle wohlfühlen und gerne zu uns kommen. So macht mein Job an der Rezeption richtig viel Freude.”– Dayana, Rezeption

„Ich bin erst seit Oktober in diesem Team, aber was wir bis heute zusammen geschaffen und erreicht haben – mit viel Spass, Lachen und Humor – ist einfach der Wahnsinn. Ich gehe jeden Tag gerne auf Arbeit und freue mich über jeden einzelnen Patienten, über unser tolles Team und auch darüber, was wir jeden Tag an neuem Wissen erfahren.“– Jessi, Assistenz & Prophylaxe

„Die Professionelle Zahnreinigung ist für mich eine Herzensangelegenheit, die unseren Patienten noch mehr Wissen und Sicherheit in der häuslichen Mundpflege gibt. So bleiben die Zähne lange „fit“ und gesund.. Unser Team ist klein, fein, fröhlich und das Beste – jeder wird mit offenen Armen empfangen.“– Jenny, Prophylaxe

Lern uns kennen

Sag Deiner neuen Jobfamilie “hallo”!

Bewirb Dich einfach online in der Zahnarztpraxis Schwanezahn. Die Bewerbung dauert bei uns nur 120 Sekunden.

Bewerbungsverfahren

So geht es weiter für ZFA’s und Co.

  • Wir kontaktieren Dich.
  • Wir laden Dich zu einem Vorstellungsgespräch in entspannter Atmosphäre ein.
  • Wenn es für Dich und uns passt, bekommst Du den Job.

Das bringst Du bereits mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur ZFA (m/w/d)
  • Teamfähigkeit und Humor
  • eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • eine kommunikative Art und Neugierde für moderne Zahnmedizin

Mit Empathie und Humor vermittelst Du Deinem Umfeld ein angenehmes Gefühl und nimmst Dir Zeit. Für das fachliche Know-how sorgen wir, falls Du noch nicht so viel Berufserfahrung mitbringst. Zeig uns, was Du kannst und wir fördern Deine Weiterentwicklung.

Dein Weg zur Berufung

Darstellung des üblichen Bewerbungsverlaufes

Das zeichnet Dich aus:

  • ein erfolgreicher Haupt- oder Realschulabschluss
  • Interesse an Zahngesundheit
  • eine freundliche und offene Art
  • eine Affinität zu handwerklichen und organisatorischen Tätigkeiten

Dein Umfeld kann sich immer auf Dich verlassen? Und Du bist ein wahrer Teamplayer? Dann melde Dich bei uns. Wir begleiten Dich bestmöglich auf dem Weg zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d).

Ein Tag in der Zahnarztpraxis Schwanezahn

Du möchtest einmal live miterleben, wie wir gemeinsam den Tag verbringen und uns gegenseitig voranbringen? Finde es heraus.
Zahnärztin Ruth-Sara gewährt Dir, bei gegenseitigem Interesse, einen Einblick in die modernen Arbeitsabläufe im Schwanezahn. Dabei können alle Seiten herausfinden, ob es passt.

Das erwartet Dich außerdem in unserer Zahnarztpraxis in Panketal:

  • Kaffee und Tee für einen gelungen Start in den Tag
  • Digitale Zahnmedizin (digitales Röntgen, Infoskop, Laser und vieles mehr)
  • Gründliche Einarbeitung durch wertschätzende Kolleginnen
  • Ein gut strukturierter Arbeitsplatz mit digitalen Workflows
Jetzt bist Du dran!

Deine neue Jobfamilie freut sich darauf, Dich kennenzulernen.